22.O2.2O24, 2O:OO
NEKO3Transitions
Po-Chien Liu: Schattierung (2023), UA
Sunghyun Lee: Jardin des Insectes Fous (2023), UA
Yann Robin: Übergang II (2018), DEA
Alexander Schubert: Angel Death Traps (2021-23), UA
IEMA-Ensemble 2023/24
NEKO3
Dauer: 100 min | Pause
Einen gemeinsamen Konzertabend gestalten das IEMA-Ensemble 2023/24 (Internationale Ensemble Modern Akademie) und NEKO3 aus Dänemark, ein im Rahmen des ULYSSES Netzwerkes gefördertes Nachwuchsensemble. ›Transitions‹ – Übergänge – und Verbindungen werden hier auf verschiedenen Ebenen erlebbar. So präsentiert NEKO3 ein neues Werk von Alexander Schubert, das in einem längeren Prozess gemeinsam entwickelt wurde. Ganz bewusst werden hier unterschiedliche Genres zu einem Netz verwoben: Das dänische Ensemble tritt als »Rockband« auf, spielt hybride Instrumente, singt mit Vocoder und kombiniert verschiedene Musikstile wie Noise, Electronic, Beat, Emo, Drone, Trap und experimentelle Musik. In der ersten Konzerthälfte präsentiert das IEMA-Ensemble das Werk ›Übergang II‹ von Yann Robin sowie eine Uraufführung von Sunghyun Lee. Eine weitere Uraufführung von Po-Chien Liu bringt schließlich die Musiker*innen beider Ensembles zusammen.
cresc... wird ermöglicht durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain, die GVL und die Ernst von Siemens Musikstiftung. Ein Projekt im Rahmen des ULYSSES Netzwerkes. Das Projekt wird durch das Creative Europe Programme der Europäischen Union unterstützt.
Tickets: 24,- € | erm. 13,- €
www.hr-ticketcenter.de
Im 3er-Wahlabo mit 25 % Ersparnis buchbar
Wichtig: Gesundheit und Sicherheit
Bei dieser Veranstaltung werden Stroboskopeffekte und andere visuelle Effekte verwendet, die bei einigen Personen epileptische Anfälle auslösen können. Personen mit Epilepsie oder Anfällen für Lichtempfindlichkeit sollten vorsichtig sein und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen, um sich zu schützen. Wenn Sie anfällig für solche Auslöser sind oder Bedenken haben, empfehlen wir, sich von den betreffenden visuellen Effekten fernzuhalten oder die Veranstaltung zu verlassen.
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäst:innen hat oberste Priorität. Bitte achten Sie auf sich selbst und andere während der Veranstaltung.